Recklinghausen: Gegen 14.45 Uhr wurde die Polizei über einen Raubüberfall auf der Fahrradtrasse „Alle des Wandels“ informiert. Betroffen ist eine 39 jährige Radfahrerin, diese wurde von 2 maskierten Männlichen Tätern ausgebremst, und anschließend mit einem Messer bedroht. Einer der 2 Täter griff in den Fahrradanhänger und entwendete der Geschädigten einen schwarzen Rucksack und eine weitere Tasche. Gestohlen wurden die persönlichen Papiere der Frau, Bargeld und die EC Karte. Anschließend flohen die Täter durch ein angrenzendes Gebüsch.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: männlich, Anfang bis Mitte 30, dunkle Haare, dunkle Augen, schwarze Strickmütze auf dem Kopf, Schal über die Nase gezogen. Täter 2: männlich, Anfang bis Mitte 30, dunkle Haare, dunkle Augen, Schal über die Nase gezogen. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein Messer mit breiter Klinge handeln.
Sollte es Zeugen geben, die die Tat beobachtet haben, werden diese gebeten sich mit der Polizei Recklinghausen unter der Rufnummer 0800-2361-111 in Verbindung zu setzen.
Bericht: Matthi Rosenkranz
© Herne Aktuell