Symbolbild

NRW: Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung aufgrund von Glätte herausgegeben. Genauer gesagt geht es um einen plötzlich eintretenden Eisregen und die damit verbundene Bodenglätte.

Nach totalkalten Tagen und Nächten lockert der Winter zur neuen Woche sein eisiges Wetter. Autofahrer, Fußgänger aber auch Fahrradfahrer sollten demnoch grade heute Abend und auch morgen früh besonders Vorsichtig sein. Bei den leicht ansteigenden Temperaturen droht von Sonntag auf Montagfrüh heftiges Glatteis in teilen von Nordrhein-Westfalen. Deswegen hat der DWD nun eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben.

Wo genau wird es den besonders glatt?

Die Warnung gilt für weite Teile des Rheinlands, das Bergische Land und Teile des Ruhrgebiets sowie dem Münsterland ab 21 Uhr. Für die restlichen Landesteile gilt die Warnung ab 0 Uhr bzw. 2 Uhr, teils bis in den Vormittag hinein. Die Wetter-Experten empfehlen, den Aufenthalt im Freien sowie Fahrten zu vermeiden, bzw. falls es nicht anders geht das Verhalten im Straßenverkehr dementsprechend anzupassen. Zudem sollten sich Reisende auf Beeinträchtigungen und Sperrungen einstellen. Daher sollten Autofahrer ihren wagen möglichst volltanken und Decken sowie warme Getränke mitführen.

Wir halten euch bei Bedarf auf dem laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert