Recklinghausen: Die Feuerwehr Recklinghausen wurde gegen 00:47 Uhr auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert, dort sollte die Fahrerin eines LKWs im Führerhaus eingeklemmt sein nachdem sie durch die Mittelleitplanke gebrochen und in der Gegenfahrbahn mit dem Führerhaus stehen geblieben sei.
Sofort entsandte die Feuerwehr Recklinghausen einen Rüstzug und einen Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle.
Als die ersten Kräfte ankamen bestätigte sich das Lagebild, die Fahrerin hatte sich allerdings selbstständig befreien können, sodass der eintreffende Rettungsdienst diese unverzüglich mit einem Rettungswagen unter Notarzt Begleitung in ein Umliegendes Krankenhaus Transportiert hatte.

Im Laufe des Einsatzes wurde klar das der Tank des LKW aufgerissen wurde und der Diesel ungehindert austrat, die Feuerwehr hatte daraufhin mit Hilfe eines Sonderfahrzeuges für Gefahrgutunfälle Bindemittel zur Einsatzstelle gebracht um die Dieselspur abzustreuen.

Gegen 5 Uhr konnte der Einsatz beendet und der LKW durch eine Spezialfirma geborgen werden sowie die Straße durch eine Kehrmaschiene gereinigt werden.

Im Einsatz befanden sich die Hauptamtliche Wache, so wie 2 Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr, von dem ein Löschzug den Grundschutz für eventuelle Einsätze übernommen hatte.

Bericht und Fotos: Sebastian Wagner
© Herne Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert